Mag. Claudia Vögerl

Geboren und aufgewachsen in Gmunden (Oberösterreich)

Verheiratet
Mutter von zwei Kindern

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, sowie die Beratung der Eltern ist meine große Leidenschaft.

Bereits mit der Entscheidung für die Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik stand für mich fest, dass ich in der Zukunft mit Kindern und deren Eltern arbeiten möchte. Um mein Wissen und meine Leidenschaft zu vertiefen, begann ich das Studium der Bildungswissenschaft an der Universität Wien. Während des Studiums durfte ich mein theoretisches Wissen mit praktischem untermauern, in dem ich nebenbei in unterschiedlichen Tätigkeiten mit Kindern und deren Eltern Erfahrungen sammeln konnte.

Beim Praktikum auf der Kinder- und Jugendpsychiatrie am Rosenhügel kam ich erstmals in den Kontakt was Trennung und Verlust für Kinder bedeutet und wie schwierig es für diese ist, mit der Trennung zu den Eltern bzw. der Eltern zu leben. Schwer ist für viele der Verlust, der damit einher geht, die häufigen Streitereien und die unregelmäßigen Besuche.

Mein Herz gilt dabei der Unterstützung und Aufmerksamkeit dieser Kinder und Jugendlichen, um ihnen wieder Halt, Zukunftsperspektiven, Freude und Sicherheit zu schenken.